MÄRCHENHAFTER KINDERMORGEN

Datum: Mittwoch, 29. September /  Donnerstag, 30. September / Freitag, 1. Oktober 2021
Zeit: 09.00 Uhr 

Dauer: 2.5 Stunden
Ort: Tal Museum Engelberg, Dorfstrasse 6
Alter: 5-10 Jahre
Eintritt: frei
Anmeldung: bis 1 Tag vor dem Anlass bei der Tourist Information telefonisch oder via Email.

Email:  welcome@engelberg.ch

Tel.: +41 41 639 77 77 




Im Tal Museum werden die Kinder spielerisch an die reiche Vergangenheit des Klosterdorfes herangeführt. 

 

Mittwoch, 29. September, 09.00 bis 11.30 Uhr

Ausgerüstet mit einer Schatzkarte folgen wir den Spuren der verschwundenen Legende von Engelberg. Gelingt es uns gemeinsam die Legende um die Gründung des Klosters wieder zu finden? Nach dem gemeinsamen Znüni im Museum basteln wir eine kleine Schatztruhe.

Wir sind anfangs draussen unterwegs. Bitte zieh dir dem Wetter entsprechende Kleidung an.

 

Donnerstag, 30. September, 09.00 bis 11.30 Uhr AUSGEBUCHT!

Heute machen wir eine Zeitreise in die Vergangenheit und du wirst bei uns im Museum erfahren, wie die Menschen früher in Engelberg gelebt haben. Nach dem gemeinsamen Znüni machen wir Spiele, welche die Kinder vielleicht sogar früher gespielt haben und basteln einen Fangbecher. Wer kann die Kugel am geschicktesten auffangen?

 

Freitag, 1. Oktober, 09.00 bis 11.30 Uhr

Wir hören gemeinsam das Märchen „Tischlein deck dich!“ und schauen uns in der alten Küche im Museum an, was man den alles für einen gedeckten Tisch braucht. Ist es heute anders als früher? Wir basteln eine kleine Tischdekoration, decken uns den Tisch und stellen selber ein kleines Znüni her, wie man es vielleicht früher gegessen hat.

 


Hauptsponsoren

ÄNGERLMÄRLIBÄRG

6390 ENGELBERG

Telefon: +41 41 639 77 77

E-Mail: welcome@engelberg.ch